Montag, 17. Februar 2014

Frl. K. auf Brautschau: Gefangen im Ideenstrudel By Thdress.com


Frl. K. auf Brautschau: Gefangen im Ideenstrudel

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie können wir’s gar nicht glauben, dass schon wieder Monatsende ist. Also, das schon, aber die Tatsache, dass wir nur noch gute acht Wochen für die letzten Vorbereitungen unseres Tages haben, erzeugt die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn. Ok, die ganz großen Dinge haben wir erledigt. Auch das Menü ist ausgewählt, aber der Teufel versteckt sich mal wieder im Detail. Und gerade die Details sollen unser Fest ja unvergesslich machen.

Wir möchten unsere Gäste mit einigen Kleinigkeiten überraschen und weil man ja andauern überall neue Ideen aufschnappt, will ich Euch heute mal meine Favoriten zeigen. Was dann letztendlich auch umgesetzt wird, das werden wir ganz bald entscheiden müssen, aber so ist es einfach mal ein Sammelsurium an Möglichkeiten und wir verraten auch nicht zu viel, denn einige unserer Gäste lesen hier ja mit ;-)

Was uns noch so ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet sind die Kirchenhefte. Sicher wollen wir das Layout unserer Einladung mit dem Lavendel und den schönen Schriftarten wieder aufgreifen, aber welches Format soll es sein? Und muss da mehr rein als der Ablauf des Gottesdienstes? Wir hatten überlegt vielleicht auch eine Art Tagesprogramm draus zu machen, das auch erklärt, wie es nach der Trauung weiter geht. Mit der Trauung beginnt nämlich der gemeinsame Tag. Zwischen der Kirche und der Location liegen ein paar Kilometer und wir werden in dieser Zeit unsere Hochzeitsportraits machen. Die Gäste haben dann ein bisschen Freizeit, können vielleicht im Hotel einchecken oder auf eine der Liegestühle im My Molino einfach nur entspannen. Hier ein paar Ideen zum Kirchenheft bzw. Ablaufprogramm.

1) Das sieht klasse aus, oder? Ein halb zusammengerolltes Programm, dann mit unserem Anhängerchen von der Einladung 2) Klassiker: das Heft. Im Quadrat wäre es ein bisschen schicker, oder? Kurz und auf den Punkt: eine Seite Kirche und die Rückseite der weitere Ablauf 3) In Fächerform – das ginge auch schlicht mit dem Format unserer Einladungskarten

Fabian und ich lieben den Sommer und so wünschen wir uns einen richtig schönen, warmen Sommertag für uns. Wenn die Gäste nach der Trauung an der Location ankommen, würden wir ihnen gerne ne Erfrischung anbieten. Wir haben viele Familien und Kinder dabei und deshalb wäre so eine Limonadenbar etwas ganz feines. Eisgekühlte und selbst gemachte Limo, vielleicht auch mit Kräutern (so ne Art Almdudler?!), Zitrone und Rhabarber. Hat zufällig jemand ein gutes Rezept dafür? Erinnert Ihr Euch noch an das selbstgemachte Wassereis, die man früher im Gefrierschrank hatte? Das ist doch Sommer pur! Und wäre auch ne schöne Abkühlung für unsere Gäste. Bleibt nur die Frage, ob der Caterer da mit macht und unsere Wünsche erfüllt :-)

1) Pink lemonade mit Cranberries und Zitrone 2) Das Servieren in kleinen Fläschchen ist auch schön! Grapefruit, Thymian und Gin, ok, für Kinder dann einfach mit Soda ;-) 3) Sicher super lecker ist die Rhabarber-Erdbeer Limo

4) Dreierlei Wassereis am Stil 5) Oder liebe die lange Variante? 6) Auch mit frischen Beeren einfach lecker!

Und dann sind da noch ungefähr tausend andere Sachen, die uns durch den Kopf schwirren und mal für ein Hochgefühl oder eine kleine Depression sorgen. Das kennt wohl jede Braut :-) Eine kleine Box oder Schachtel, oder einfach ein transparentes Kuvert, in die man unsere gesamte Papeterie packen könnte, wäre auch schön. Die Einladung, das Kirchenheft, Menükarte und Platzkarte – alles zusammen gepackt und zum Aufbewahren.

Das Ringschälchen ist auch noch ungeklärt. Dabei ist das mal was, was man ja auch später noch gut in der Wohnung nutzen kann. Wenn man die Ringe doch mal ablegt, haben sie einen festen Platz. Zum Thema passen würde es aber auch, wenn wir einfach nur einen kleinen Kranz aus Kräutern binden, an dem dann die Ringe befestigt werden. Wäre auch ne Idee…

Apropos Kräuter: Eine kleine Station, an dem jeder Gast sein Duftsäckchen selber füllen kann, würde ja auch prima zum Thema passen. Schalen mit getrockneten Rosenblättern, Lavendel, Thymian und Rosmarin und dazu kleinen Leinensäckchen mit unserem Logo drauf. Das wäre auch sehr schön!

So könnte ich ewig weiter machen. Aber es hilft nichts. Wir müssen uns für ein paar Sachen entscheiden und dann ist es das auch. Immer wieder alles umwerfen bringt ja auch nichts.

“To do or not to do” ist die Frage!

Hoffe, Euch fällt es leichter… Wie sehen Eure Lieblingsideen aus?

Eure Luisa


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