Montag, 17. Februar 2014

Hochzeitsthema: Mit der Landkarte auf Reise By Thdress.com

  
New noble and elegant headdres...    New noble and elegant headdres...
$ 29  BUY NOW    $ 28  BUY NOW
  
White minimalist bride head fl...    Purple flowers bridal hair acc...
$ 30  BUY NOW    $ 32  BUY NOW


Hochzeitsthema: Mit der Landkarte auf Reise
stiefel mit keilabsatz,schneestiefel damen,schneestiefel,lederstiefel

Urlaubszeit, wie schön bist Du! Es ist Sonntag und spätestens jetzt beneiden wir alle, die ihre Koffer gepackt und auf dem Weg in den Urlaub sind. Wir schwelgen so gerne in Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer. Als Paar unterwegs sein hat schon was. Ein kleines Restaurant entdecken, einen sagenhaften Ausblick über die Küste am Abend genießen, der erste Kaffee am frühen Morgen im Camper, Natur erleben oder ein bisschen Luxus genießen. Bei Reisen kann jeder mitsprechen und Reisen verbindet.

Warum daraus nicht auch gleich ein Motto für die eigene Hochzeit ableiten? Schließlich tritt man damit ja eine ganz neue Art der Reise an. Landkarten sind dabei das tragende Element. Die sehen prima aus und man kann allerlei Sachen damit verschönern. Und hey, sie sind überall zu bekommen, recht günstig, oder gar umsonst. Also, ran an den alten Schulatlas und los geht’s!

1) Platzkärtchen mit Namen der Gäste und Tischnummer auf der Rückseite 2) Kleine Globus als Dekoelement oder gar als ‘Ringhalter’? 3)Briefkuvert mit Landkartenfutter von smallcaps 4) Alte Karten machen sich auch im Hochzeitsalbum gut 5) Recycling der feinen Art: alte Landkarten werden zu dekorativen Buttons 6) oder zu kleinen Windrädern verbastelt 7) Auch als Deckel oder Etikett auf Verpackungen machen sie ne gute Figur 8) Super easy und peppt jede Hochzeitslocation auf: Girlanden aus alten Karten 9) ein bisschen mehr Bastelarbeit, die sich aber lohnt sind beklebte Schachteln 10) Oder Namen der Tische, die mit Papierbuchstaben beschriftet werden 11) Ergänzende Girlande aus Kartenherzen 12) Und am Ende findet man zu Hause sein Hochzeitsfoto in einem Passepartout aus der Karte der Flitterwochen.

All die Deko ist ja schön und gut, aber dieses Thema ist ja geradezu prädestiniert, um sich auch in der Zusammenstellung des Hochzeitsmenüs fortzusetzen. Eine bravouröse Umsetzung haben wir bei Sweet Candy Table gefunden, nur diesmal eben nicht nur süß, sondern herrlich herzhaft. Eine kulinarischen Reise durch die Welt in Buffetform. Eignet sich auch zum Sektempfang oder bei einer Standesamtlichen Trauung mit eher kleinen Gesellschaft. Schaut mal:

Fotos via Sweet Candy Table. Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen