Mittwoch, 12. Februar 2014

Ein floraler DIY Haarschmuck für Euch und viel Flower Fun für Bloggers! By Thdress.com


Ein floraler DIY Haarschmuck für Euch und viel Flower Fun für Bloggers!

Eine wahre bunte Pracht und drei stramme junge Kerle in engen Shirts begrüßten uns am Samstag bei der Veranstaltung ‘Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen’ des Blumenbüros. Klingt nach viel guter Laune und nem netten Nachmittag, oder? Ja, genau das war es auch!

‘Toll was Blumen machen’ war das Motto der Veranstaltung, bei der gebastelt, gestyled und fotografiert wurde. Und geschnattert auf Teufel komm raus. So viele kommunikative Bloggermädels auf einem Haufen, herrje…

Aus einem Meer an frischen Blumen konnten wir uns bedienen, um Sträuße, Gestecke, Haarschmuck, Kränze und andere florale Kunstwerke zu basteln. Das macht irre Spaß, ist aber schwieriger als gedacht.

Und was macht die Hochzeitsbloggerin da? Na die bindet nen Brautstrauss, der gefühlt 5 Kilo gewogen hat und vor dem Pimpen durch die Floristin eher einem wild zusammengefriemelten Blütenchaos ähnelte. Inklusive einer ungeschickten Blumenauswahl, denn Amaryllis haben viel Blütenstaub, den sie auch gerne verlieren. Auch auf Brautkleidern oder dunklen Anzügen. Hm, eher weglassen.

Ok, das war dann eher talentfrei, aber heiter weiter mit den schönen Blümchen. Der Kupferdraht kam mir in die Finger und weil Kupfer ja schlicht der super Trend ist, hab ich eine Schleife fürs Haar draus gedreht, die mit zwei Orchideen (die unglaublich gut zu meiner Haarfarbe passten – hach) bestückt habe. Wenig Schischi, aber mal was anderes. Ein voluminöses florales Gebilde hab ich da irgendwie nicht auf meinem Kopf gesehen… Wobei die Blumenkränze fürs Haar durchaus nett aussahen bei den Mädels…

Ein großer Fan bin ich ja von Renates schlichtem Blumenkränzchen. Titatoni, wie es schöner nicht sein könnte :-)  Sarah von Erdbeerwald hatte sich für was opulenteres entschieden. Wow, oder?!

Außerdem hatten wir auch die Gelegenheit uns professionell stylen zu lassen. Stylistin Femke Schuh, die übrigens auch Bräute wunderschön für die Hochzeit styled (merken Ihr Lieben!), hat mir mein ‘Kunstwerk’ ins Haar gebaut. Voilà, die Kupferschleife mit farblich abgestimmter Orchidee.

Ganz lieben Dank ans Blumenbüro für diesen kreativen, floralen uns geselligen Nachmittag. Eigentlich sollte man so was auch mal für Bräute anbieten, ich glaube, da würde sich die ein oder andere, die noch gar nicht weiß wohin mit all den Ideen, sehr wohl fühlen.

Falls Ihr nun Eurer Freundin eine Freude mach wollt, könnt Ihr unter Toll was Blumen machen einen floralen Gruß für sie gewinnen.

Fotos: Katja Heil

 

 


lederstiefel damen,lederstiefel herren,keilstiefel,keilabsatz stiefel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen